Einfach Investieren BuchVor dem Value Investing Treffen in Hamburg hatten wir das Vergnügen Till Schwalm von Gewinnbringend Investieren interviewen zu können. Im ersten Teil unseres Interviews ging es um sein neues Buch „Einfach Investieren„. Till hat es im April dieses Jahres veröffentlicht. Im zweiten Teil des Interviews diskutierten wir über Value Investing, Bloggen und die Welt in 10 Jahren.

Till Schwalms Buch „Einfach Investieren“ ist ein guter Einstieg in die Welt des Value Investings. Das unterstreichen auch die zahlreichen Amazon Rezensionen. In „Einfach Investieren“ erklärt Till anschaulich die Grundlagen des Value Investings. Das Buch gliedert sich in drei Kapitel: „Grundlagen des Investierens“, „Vorgehen beim Investieren“ und „Analyse zum Investieren“. In diesen gibt der Autor dem Leser zum einen wichtige Denkkonzepte, zum anderen das richtige Handwerkszeug für das Investieren an die Hand. Das Buch ist damit ein gelungener Einstieg, um weiteres Value Investing Wissen im Selbststudium und im Austausch mit anderen Value Investoren zu gewinnen. Mit „Einfach Investieren“ leistet Till Schwalm zudem einen wichtigen Beitrag für die Förderung der leider noch wenig ausgeprägten Aktienkultur im deutschsprachigen Raum.

Im Gespräch mit Till Schwalm über sein Buch „Einfach Investieren“

Im ersten Teil unseres Interviews beleuchten wir die Erfahrungen die Till vor, während und nach seines Schreibprozesses gesammelt hat. Auch diskutieren wir mit ihm Konzepte, wie Diversifikation und Schnäppchenfallen, und lernen, was die drei wichtigsten Botschaften des Buchs sind. Am Endes des Interviews gibt uns Till Schwalm Empfehlungen für die weitere Lektüre.

Till Schwalm im Austausch über Bloggen und Value Investing

Das zweite Interview beleuchtet weitere Seiten von Tills Schaffen. Den Einstieg bietet uns der Austausch über das Value Investing Bloggen. Danach geht es weiter mit einer Diskussion über den Markt, interessante Aktien, Value Investing und Burggräben. Auch gibt uns Till einen Ausblick, wo er Value Investing in 10 Jahren sieht.

„Einfach Investieren“ Autor Till Schwalm im YouTube Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.