Wir hatten das große Vergnügen vom 23. bis 24. Oktober 2018 bei der International Value Investing Konferenz 2018 in Luxemburg dabei sein zu können. Für dich haben wir dort zahlreiche Präsentationen gefilmt und Interviews mit anwesenden Value Investoren geführt. Hier findest du eine kommentierte Übersicht zu allen Vorträgen und Interviews, die wir bereits in unserem YouTube Kanal veröffentlicht haben. Die Videos sind nach dem Veröffentlichungsdatum sortiert.

Bis Ende Dezember werden wir weitere Videos wöchentlich veröffentlichen. Abonniere gerne unseren YouTube Kanal, um jedes neue Video automatisch zu erhalten.

Die Videos der International Value Investing Konferenz 2018

Interviews und Vorträge zu Value Investing Themen

Kurt Kara: Das aktuelle Marktumfeld, Samsung und General Motors

Kurt Kara von Maj Invest diskutiert in seinem Vortrag das aktuelle Marktumfeld. Außerdem hat er zwei Ideen mitgebracht: Samsung Electronics und General Motors.

Gianluca Ferrari über Shareholder Activism

Gianluca Ferrari ist Analyst bei der Frankfurter Firma Shareholder Value Management. Am Rande der International Value Investing Konferenz 2018 konnten wir mit ihm über aktivistische Aktionäre sprechen:

Andrés Allende zu Samsung Electronics und Samsung C&T

In seiner Präsentation setzt sich Andrés Allende von cobas asset management mit Samsung Electronics und Samsung C&T auseinander. Für ihn bieten beide Unternehmen eine Unterbewertung.

Léon Kirch über European Capital Partners, Luxemburg und aktuelle Ideen

Wir hatten das Vergnügen mit Léon Kirch von European Capital Partners (ECP) während der International Value Investing Konferenz 2018 sowohl Interviews führen als auch seine Präsentation aufnehmen zu können. Ein Interview über den Ansatz von ECP findest du bereits hier.

Steven Wood über Conscious Capitalism, Business Builders, Europa und Italien

Steven Wood von GreenWood Investors stand uns während der Konferenz für zwei Interviews zur Verfügung. Im ersten Interview ging es um das Thema Conscious Capitalism. Wir haben von Steven Wood erfahren, wie das Konzept seine Arbeit beeinflusst:

Im zweiten Interview haben wir uns mit ihm über Europa, Italien, Telecom Italia und Piaggio unterhalten:

In seinem Vortrag macht Steven Wood bereits deutlich, wie wichtig Value Creation durch Business Builders ist:

Professor Jos van Bommel über Zahlen und Geschichten

Professor Jos van Bommel setzt sich in seinem Vortrag mit den theoretischen Konzepten des Value Investings auseinander:

Alexander J. Roepers stellt die Frage „Ist es jetzt Zeit für Value?“ und stellt mehrere Unternehmen vor

Alexander J. Roepers hat Atlantic Investment Management 1988 gegründet. Daher hat er eine sehr lange Erfahrung am Kapitalmarkt. Diese Erfahrung hat man auch immer wieder in seinem Vortrag gespürt. Den ersten Teil des Vortrags, der sich mit der Frage „Ist es jetzt Zeit für Value?“ beschäftigt, findest du hier:

Im zweiten Video stellt Alexander Roepers seine Strategie und drei Positionen aus dem aktuellen Portfolio vor.

Steve Gorelik über ein Unternehmen aus Osteuropa

Den Ideenwettbewerb der International Value Investing Konferenz 2018 gewann Steve Gorelik von Firebird Management mit seiner Idee Agora:

Ole Søeberg zu einem Pharmawert

Ole Søeberg hat Nordic Investment Partners 2017 gegründet. Sein Vortrag drehte sich um einen interessanten Pharmawert, den auch Warren Buffett besitzt. Mehr dazu gibt es bald hier.

Georg Geiger mit zwei Ideen aus Deutschland

Georg Geiger von Value Holdings hatte zwei Ideen aus Deutschland im Gepäck. Welche das sind, wird sich in den nächsten Wochen unter www.youtube.com/valuedach zeigen.

Gavin Ma zu einem Halbleitersteller

Gavin Ma von Gavekal Capital präsentierte während der International Value Investing Konferenz 2018 einen Halbleiterhersteller aus Asien. Wer das ist, erfährst du bald in unserem Video.

Weitere Vorträge der International Value Investing Konferenz 2018

Robert J. Jarvis: Zum Brexit und seiner Bedeutung für den Finanzsektor in Europa

Robert J. Jarvis arbeitet daran den Finanzplatz Luxemburg zu stärken. In seinem Vortrag setzt sich der Brite mit den Folgen des Brexits für Europa und die Finanzplätze Luxemburg, Frankfurt und Paris auseinander. Der Vortrag folgt bald hier.

Die Against Malaria Foundation stellt ihre Arbeit vor

Die Against Malaria Foundation arbeitet sehr erfolgreich daran die Krankheit Malaria zu bekämpfen. Auch deswegen ging der gesamte Gewinn der International Value Investing Konferenz an diese Stiftung. Hier kannst du mehr über ihre Arbeit erfahren.

Paul Smeets: Über den Return of doing good

Professor Paul Smeets setzt sich in seinem Vortrag mit dem Erfolg von Spendenaktionen auseinander: 

Die Videos der International Value Investing Konferenz 2018

Mehr | More

Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.