Für valueDACH war 2018 ein erfolgreiches Jahr – und das vor allem dank eurer Unterstützung! Vielen herzlichen Dank! Hier wollen wir für und mit euch einen Blick zurück auf 2018 werfen. Auch wollen wir euch einen Ausblick auf 2019 geben. Denn auch im neuen Jahr wollen wir euch spannende Inhalte bieten und uns weiterentwickeln.

Das war bei valueDACH 2018

25 Treffen und 1 ValueWeekend

ValueWeekend 2018 Berlin
ValueWeekend 2018

2018 gab es insgesamt 25 Value Investing Treffen in 8 verschiedenen Städten. Bei den Treffen waren jeweils zwischen 5 und 30 Gäste anwesend. Konservativ geschätzt dürften über 250 Value Investoren bei uns vorbeigeschaut haben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dabei waren und freuen uns auch 2019 auf weitere Treffen. Für einige kannst du dich jetzt schon anmelden :).

Über 30 Value Investoren haben sich Ende September in Berlin zum ValueWeekend getroffen. In unserem Bericht findest du einen Rückblick auf unsere Value Investing Konferenz. 2019 wird das ValueWeekend übrigens im November in München stattfinden.

Über 160 Blogbeiträge und 1 Blogpreis

In unserem Blog haben wir 2018 über 160 Beiträge veröffentlicht. Über 90 waren dabei auf deutsch und 66 waren auf englisch. Wir haben 51 mal die zweisprachigen Links der Woche veröffentlicht, die besonders beliebt bei euch sind :).

Für uns war der Value Investing Blogpreis 2018 dabei ein besonderes Highlight. Dabei haben 17 Blogs mitgemacht. Intelligent Investieren, AlleAktien und Finanzsenf wurden vom Publikum und der Jury zu den Gewinnern gekürt. Auch die Videos der International Value Investing Conference wollen wir herausheben. Es lohnt sich reinzuschauen!

Viele Videos und ein neuer YouTube Kanal

2018 ist unser YouTube Kanal online gegangen. Das erste – leider noch etwas verrauschte – Interview war mit dem Investor, Autor und Blogger Till Schwalm. Danach folgten viele weitere Interviews und Videos. Besondere Highlights sind dabei die Interviewserien mit Hendrik Leber und Jochen Wermuth, aber auch die zahlreichen Videos des International Value Investing Konferenz 2018. Abonniere gerne den Kanal, um 2019 kein Video zu verpassen!

Das kommt bei valueDACH 2019

valueDACH 2019

2019 wollen wir uns gemeinsam mit euch Stück für Stück weiterentwickeln. Einige neue Projekte sind geplant. Hier findest du einen kleinen Einblick in das was dich 2019 erwartet:

Blogpreis 2019: In neuer Form

Unseren Blogpreis wird es auch 2019 erneut geben. Diesmal aber in etwas anderer Form, da die Bloglandschaft im deutschsprachigen Raum sich im vergangenen Jahr nur wenig verändert hat. Trotzdem ist es uns wichtig das vielfältige Engagement zu fördern. Deswegen sind wir gerade auch im Gespräch mit einem interessanten Kooperationspartner, um den Preis auf eine andere Ebene zu heben. Bleibt also gespannt, denn bald gibt es Neues :).

valueDACH Podcast: Interviews zum Hören

Gerne wollen wir euch unsere YouTube Interviews auch in anderen Form zugänglich machen. Deswegen werden wir 2019 einen Podcast starten. Dieser wird zu Anfang vor allem unsere Interviews beinhalten, aber wahrscheinlich im Laufe des Jahres auch eigenen Content.

Neue Formate: Mehr als nur Treffen

2019 wird es natürlich auch wieder zahlreiche Value Investing Treffen geben. Wir arbeiten aber auch an der Konzeption neuer Formate, die wir gerne mit euch ausprobieren wollen. Deswegen werden euch 2019 wahrscheinlich auch Einladungen zu unseren neuen Formaten erreichen.

Bildquellen: 2019 von Anton Darius | @theSollers über Unsplash

Das war 2018 – Das kommt 2019

Mehr | More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.