Wir waren bei der Berkshire Hathaway Hauptversammlung in Omaha. Dieser Artikel bietet dir einen chronologischen Überblick über all unsere Aktivitäten. Hier findest du unsere Warren Buffett – Berkshire Hathaway Video Sammlung.

An dieser Stelle wollen wir auch bei all unseren Partnern Danke sagen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Warren Buffett - Berkshire Hathaway Video

Mittwoch – Nebraska Furniture Mart und Zukunft der Autos

Am Mittwoch vor der Berkshire Hathaway Hauptversammlung konnten wir gemeinsam mit Gisela Baur und Tobias Kramer den Nebraska Furniture Mart kennenlernen, der zum Berkshire Hathaway Universum gehört.

In der ersten Episode diskutieren Tobias Kramer und Gisela Baur über Warren Buffett und das Berkshire Universum:

In der zweiten Episode werden Gisela Baur und Tobias Kramer von Scott Baker begleitet, der der Geschäftsführer des Nebraska Furniture Marts ist:

Außerdem trafen wir uns um 18 Uhr mit Dr. Hendrik Leber von ACATIS. Auf Basis der Impulse und Fragen von Tobias Kramer von echtgeld.tv entstand ein spannendes Gespräch über die Zukunft der Mobilität und des Autos:

Donnerstag – Schwellenländerexpertise mit Axel Krohne, Kolja Barghoorn, Jonathan Neuscheler und Gisela Baur

Am Donnerstag haben wir uns – in Begleitung von Buffett Biographin Gisela Baur – zum Mittagessen mit Kolja Barghoorn, Jonathan Neuscheler, Michael C. Jakob und weiteren deutschen Value Investoren getroffen. Bei Pizza ist dieses Interview zwischen Gisela Baur und AlleAktien entstanden. Danach ging es weiter zum benachbarten Starbucks. Beim Kaffee ist Axel Krohne dazu gestoßen. Mit ihm haben wir uns über das Investieren in Schwellenländer unterhalten:

Freitag – Ein Mittagsplausch mit Frank Fischer und Frauen im Value Investing

Am Freitag haben wir beim Mittagessen am Rande der Konferenz der deutschsprachigen Value Investoren mit Frank Fischer gesprochen. Er hat uns verraten, warum es sich für ihn lohnt jedes Jahr nach Omaha zu kommen. Hier findest du dieses Berkshire Hathaway Video:

Auch konnten wir an der erstmals stattfindenden Konferenz “Woman in Value Investing” teilnehmen. Dieser Konferenz hatte am Vormittag bereits Warren Buffett einen Besuch abgestattet – was du auch in diesem Video nachvollziehen kannst. In einem sehr spontan organisierten Panel konnten wir nach der Konferenz Rednerin Danielle Town, Sponsor Bob Robotti, Organisatorin Laura Rittenhouse und Vishal Mishra für einen Austausch über die Konferenz und das Ziel mehr Gelder durch Frauen verwalten zu lassen gewinnen:

Samstag – Das Berkshire Hathaway Video zur Hauptversammlung

Der Samstag war geprägt von der Hauptversammlung. Die war verbunden mit relativ frühem Aufstehen und dem Versuch gute Plätze zu ergattern. Wie das so abläuft, kannst du hier nachhvollziehen:

Sonntag – Der Omaha Talk und ein Austausch mit Steven Wood und Fred Lu

Nach einem kurzem Besuch beim sehr stark besuchten Markel Meeting am Sonntagvormittag (es lohnt sich früh da zu sein, um einen Platz zu bekommen), ging es ab zum Flughafen. Dort hatten wir einen Raum gemietet, um den ersten Omaha Talk über die Berkshire Hathaway Hauptversammlung 2019 aufzunehmen. Mit dabei waren Gisela Baur, Hendrik Leber und Tobias Kramer. Den ersten Teil des Talks findest du hier:

Der zweite Teil erwartet dich hier:

Außerdem haben wir am Flughafen auch mit Steven Wood von GreenWood Investors und Fred Lu von Hayden Capital gesprochen. Im ersten Interview ging es um verschiedene Firmen, u.a. Berkshire Hathaway:

Im zweiten Teil des Talks haben wir mit Steven und Fred über Europa, den Wandel von Angebot nach Nachfrage und das amerikanische System vs. das europäische System gesprochen.

Unsere Reise zu Warren Buffett: Die Berkshire Hathaway Video-Sammlung
Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Mehr | More

Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.