Screener sind hilfreich, um nach Aktien und anderen Investitionsmöglichkeiten zu suchen. Auf dem Markt gibt es eine Reihe von Angeboten, die frei zugänglich, aber auch kostenpflichtig sind. Wir haben hier einige hilfreiche Value Investing Screener und interessante Datenquellen für dich gesammelt. Übrigens: Weitere Tools findest du in valueDACH Wissen.

Value Investing Screener & Datenquellen

Value Investing ScreenerAktienfinder: Der Aktienfinder ist deutschsprachiger Screener mit einigen kostenlosen Daten. Er will dir helfen “wahre Wachstumswerte” zu finden.

BigCharts: BigCharts bietet eine Sammlung von Langfristcharts und fundamentalen Daten. Darüber können fundamentale Entwicklungen und Charts über einen langen Zeitraum nachverfolgt werden.

Boersengefluester.de Tools: Boersengefluester.de bietet eine Reihe hervorragender Tools. Die Top-Flop Übersicht hilft dabei besonders stark gefallene Aktien aufzuspüren. Vielleicht kann man darunter eine unterbewertete Aktie finden? Die Börsenlandkarte hilft dabei Unternehmen in der DACH Region zu finden.

FAST Graphs: Das FAST im Namen steht für “Fundamentals Analyzer Software Tool”. Das Tool soll bei der fundamentalen Analyse von Aktien helfen.

Finanzoo GmbH: Finanzoo ist ein Webportal zur fundamentalen Aktienanalyse. Darüber kann man unterbewertete Aktien finden und anhand von Kennzahlen vergleichen.

iValueInvesting: iValueInvesting wird von einem Praktiker entwickelt, der selbst mit dem Angebot andere Systeme unzufrieden war. Er setzt erschafft damit ein Tool, das er sich auch für seine Arbeit gewünscht hätte.

Quant Investing Screener: Zielgruppe des Quant Investing Screener sind alle Investoren (Growth, Value, Short term momentum, Smart Beta, Net Net oder Dividenden). Er bietet die Suche nach vier Faktoren an und hat Daten zu vielen europäischen Unternehmen.

The Acquirer`s Multiple: Die Website The Acquirer`s Multiple bietet nach Anmeldung bzw. Abonnement vier Screener (Large Cap 1000,  All Investable Stock, Small and Micro Cap, Canada All TSX) an.

FinViz: FinViz ist ein Portal mit verschiedenen Finanzdaten und Visualisierungen. Zum Angebot gehört auch ein Screener für US-amerikanische Titel mit einigen Auswahlmöglichkeiten.

FT Equity Screener: Der Financial Times Equity Screener bezieht seine Daten von Thomas Reuter. Er bietet Daten zu verschiedenen Ländern, Sektoren und Unternehmensmetriken.